Anlaufstelle

Wir sind eine Gruppe von Studierenden, die sich mit der Beratung rund um sexualisierter Gewalt im universitären Kontext auseinandergesetzt haben und Verweisberatung und ein freundliches Ohr anbieten. Uns ist es wichtig, dass wir vertraulich, niederschwellig und universitätsunabhängig für dich da sind. Wenn du dich von unserem Angebot angesprochen fühlst, darfst du gerne vorbeikommen. Wir hören dir zu und verweisen dich an geeignete rechtliche, universitäre und psychologische Hilfsangebote und Optionen. 

Da wir studentisch organisiert sind, handeln wir unabhängig von universitären Strukturen. Wir können daher anonyme Anfragen annehmen und besitzen ein Zeugnisverweigerungsrecht. Alles, was du uns erzählst, bleibt auch im Gerichtsfall vertraulich und anonym, wenn du uns nicht explizite Erlaubnis gibst, es zu teilen. Neben einer Verweisberatung können wir dir auch eine Begleitung im Falle eines Disziplinar- oder Strafverfahrens anbieten. Wir sind intersektional-queerfeministisch orientiert sowie ebenerdig und ohne Gehhilfe erreichbar. 

Unser Team

Hier stellen sich die Mitarbeitenden der Anlaufstelle vor.

Julia

sie/ihr

kurz & knapp:

Alter: 22
Studiengang: B.Sc. Mathematik
Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch

über mich:

grüßle

Tabea

sie/ihr

kurz & knapp:

Alter: 23
Studiengang: M.A. Klassische Archäologie
Sprachen: Deutsch, Englisch

über mich:

grüßle

Name

Pronomen

kurz & knapp:

Alter:
Studiengang:
Sprachen:

über mich:

grüßle

Jenny

sie/ihr

kurz & knapp:

Alter: 23
Studiengang: B.Sc. Geoökologie
Sprachen: Deutsch, Englisch

über mich:

grüßle