Umfrage zum Studium während der Corona Pandemie

Das zweite Semester während der Corona-Pandemie geht bald zu Ende. In enger Absprache mit den Fachschaften hatten wir uns die letzten beiden Semester in den Uni-Gremien für möglichst studifreundliche Lösungen während der Pandemie eingesetzt. Gemeinsam mit der GEW/ver.di-Hochschulgruppe hat unser Arbeitskreis Soziales nun eine Umfrage erstellt, um einen Überblick zu bekommen, wie zufrieden ihr derzeit mit der Lehre seid. Außerdem geht es darum, wie es euch finanziell und psychisch geht und ob Beratungs- und Hilfsangebote der Uni, des Studierendenwerks und von Bund und Land ausreichen oder ob und wo es Nachholbedarf gibt.

Wir sind gerade dabei, die Umfrage auszuwerten. Ihr könnt die Umfrage gerne weiter ausfüllen, um uns auch im Sommersemester Feedback zu geben. Die Antworten werden wir weiterhin alle lesen, aber nicht in die Auswertung mit einfließen lassen.

Wenn du mehrere Fächer studierst und dort unterschiedlich gut mit der aktuellen Situation umgegangen wird, fülle die Umfrage bitte für jedes Fach einzeln aus. Die Felder in den Abschnitten Finanzielles und Psychisches kannst du beim zweiten Ausfüllen dann einfach frei lassen.

Umfrage

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Vielen Dank, dass du an der Umfrage teilgenommen hast! Wenn du mehrere Fächer studierst, lade die Seite nach dem Absenden des Feedbacks für ein Fach einfach neu und fülle die Umfrage für das andere Fach erneut aus.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich bei der GEW / ver.di Hochschulgruppe bedanken, die diese Umfrage mit initiiert und gestaltet hat. Die GEW / ver.di HSG trifft sich ca. einmal im Monat, meist Mittwoch oder Donnerstag Abends. Wenn du mal bei den Treffen dort vorbei schauen willst, schreibe einfach eine Mail an hochschulgruppe.tuebingen [at] gew-bw.de


In dem Kalender rechts findest du übrigens die Termine, wann sich die Arbeitskreise des Studierendenrats treffen. Die Arbeitskreise tagen öffentlich, du kannst also einfach jederzeit zum Reinschnuppern und Mitarbeiten vorbei kommen.

Wenn du gerne regelmäßiger über die Arbeit der Verfassten Studierendenschaft informiert zu werden willst, trage dich in unseren Newsletter ein:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.